Line-up 2025
29th to 31st of August

Here you will find an initial overview of who will be appearing on which stage. We will update the page regularly whenever artist contracts are finalized.
So just check back often...
We are still looking for creative minds to enrich our workshop tent with exciting program items. If you would like to hold a workshop or another small performance in our tent in exchange for a free ticket, just send a message to and tell us what you are planning to do.
Main stage

Linz (A)

© Andrian Walter
Nach zwei restlos ausverkauften Deutschland-Touren im April und Oktober 2024 wird es allerhöchste Zeit für Nachschlag! Und zwar für einen kalorienreichen! Schließlich steht der Durchstarter aus Österreich gerade im Studio, um sein Debütalbum aufzunehmen. Und wer ANDA MORTS Musik bislang verfolgt hat, weiß: da gibt's garantiert fett was auf die Ohren - und für's Herz. „Authentisch und kein Arschloch zu sein find ich wichtig“ so der Indie-Punker aus Linz ohne jede künstliche Attitüde. Und genauso offen und direkt singt der 26-jährige über seine Lebensbetrachtungen und persönliche Gefühlslagen, und spricht seinem Publikum damit aus der Seele. Seine Songs hat er früher alleine DIY in seinem WG-Zimmer produziert, LoFi at it’s best. Im krassen Gegensatz dazu die Livepräsentation: da darf man/frau sich auf hochenergetische Punkshows freuen, bestechend mitreißende Hooklines und Mosh-Pits inklusive! ABER JETZT! JETZT ABER WIRKLICH!
Lehrte (D)

Seit vielen Jahren erfrischt das Quartett Donkey Bridge sein Publikum mit originellen Songs auf akustischen Instrumenten. In einer breiten musikalischen Vielfalt zwischen Folk, Funk, String-Tango und Happy Metal hat die angeschrägte Band ihren ganz eigenen Stil mit Wiedererkennungswert entwickelt. Erdige Grooves und ein transparenter Gesamtsound bilden den Teppich, auf dem sich der mehrstimmige Gesang bestens entfalten kann. Das hauptsächlich aus Eigenkompositionen bestehende Programm wird in einer originellen Live- Performance präsentiert, in der auch kleine musikalische Geschichten über Ampere-Mädchen und Bewegungshelfer, über den Spätsommer der Liebe und den pakistanischen Teil des Erzgebirges ihren Platz haben. Garniert wird das Ganze mit einigen Coverversionen bekannter Stücke in ungewohntem Kontext. Die Souveränität und Spielfreude der Musiker machen den besonderen Stil dieser Band aus - eben FRESH FOLK BEAT !
(D)

© Mel Rangel
Das Malikì World Orchestra ist die Newcomer Band des Jahres. Geboren um die Welt zu erobern, hat die junge Band neben Konzerten in Deutschland auch bereits erfolgreich in Italien, Österreich und Slowenien getourt. Serviert wird eine grenzenlose und temperamentvolle Mischung aus Afro und Latin Rhythmen, Balkan Beats, Gypsy Jazz, Folklore u.v.m. Die Musik erzählt von den kurzen und etwas längeren Reisen des Lebens, von alter und neuer Heimat und der Suche nach sich im Fremden und im neuen Alten. Gesungen wird auf Italienisch, Englisch, Spanisch und Griechisch. Diversität hat sich die Band auf die Fahnen geschrieben: 6 Nationen vereint das 8-köpfige Ensemble: Italien, Griechenland, Türkei, Venezuela, Libanon und Deutschland. Die entstandenen Songs schillern in genau dieser stilistischen Vielfalt und laden, mal kraftvoll und mal lieblich, sowohl zum Tanzen als auch zum Träumen ein.
Weltraum

Bremen (D)

Achtung: Futurepunk! Das Bremer Trio LATURB schnallt die Nietengürtel fest um seine rosaroten Plüschteddys. Brutale 80s & 90s Hitmische, vibrierende New Wave Synthhooks, Jux & Tollerei. Dazu knarzende Rhythmusmaschinen, die den Tanzboden für hypnotisierende Stimmgewalt und glitzerndes Entertainment bereiten. Es wird schwarze Rosen regnen, bis eine*r weint. LATURB sind der brutalste Beweis, dass das New Wave und Synthpop Revival der jüngeren Vergangenheit dringend nötig war. Du willst diese drei Überschnuckis als neue beste Freund:innen haben, wenn du nur einer ihrer Liveshows beigewohnt hast. Diese sind ein wilder Ritt auf 80s Synthesizern und punkigen Gitarrenriffs, getragen von punchigen Rhythmusmaschinen und den Ausnahmestimmen der ungleichen Sängerinnen. Neben catchy hooklines werfen die zwei sich obendrein in halsbrecherische Anarchoakrobatik und zünden eine Überraschungsgranate nach der nächsten. Trash and treasures am laufenden Band, bevor uns das Bremer Trio hochemotionalisiert im Konfettiregen zurücklässt – zum Schockverlieben! [Text: Gesine Kästner]
Konstanz (D)

© Basil Koller
Gefrässige Raupen und wunderschöne Schmetterlinge. Zuckerbrot und Peitsche. Fuzzige Riffs und zuckersüße Melodien. Bikini Beach setzen auf ihrem neuen Album auf Kontraste. „Cursed“ ist schon Album Nummer sieben der Grenzgänger vom Bodensee. Sänger und Gitarrist Nils Hagstrom und Bassistin Charlotte Love wohnen in Konstanz, Schlagzeuger Flip kommt aus der nahen Schweiz. „Seit 2020 ist alles wie verflucht“, erklärt die Band den Albumtitel. „Als wir für unser fünftes Album "Atoll" im Studio waren, fing gerade die Corona-Pandemie an. Das überschattete nicht nur den Release und die kommenden Touren komplett, sondern brachte auch viel Unheil, Angst und Chaos mit sich. Nicht mal zwei Jahre später dann der Ausbruch des Krieges in Europa, der immer noch andauert. Welcher Mist kommt wohl noch alles auf uns zu?“ 2025 klingen Bikini Beach düsterer als bisher. Kein Wunder, bei all dem Scheiß um uns herum. In den Texten geht es um sehr persönliche Probleme oder die Wut auf die Gesamtsituation. Der Planet geht vor die Hunde, Nazis und Populisten feiern Wahlsiege und in der Nachbarschaft fliegen Bomben und Marschflugkörper. „Uns ist bewusst, dass wir zwar einerseits in einer super privilegierten Gesellschaft leben, aber gleichzeitig wird man teilweise einfach nur fassungslos über aktuelle Geschehnisse“, so die Band. May The Fuzz Be With You Trotzdem ist da diese wundervolle Musik. Gitarrist Nils, Bassistin Charlotte und Drummer Manuel nehmen uns an die Hand und ziehen uns in den hintersten Winkel des Kaninchenbaus. Da wo die Karotten blau sind, der Boden leuchtet und die Löwenzahnblätter nach Marzipan schmecken. Herrlicher schrammeliger Lo-Fi- Sound, gepflegte Slacker-Attitude. Mit einer Prise Surf und Psychedelic. Bester Sixties-Garagen-Sound wie aus der Hitschmiede von Fuzztones oder Miracle Workers. Dabei haben die Fuzz-Darlings aus Konstanz nichts mit den Helden der Eighties am Hut. „Diese Bands kannten wir tatsächlich bis vor kurzem gar nicht“, sagt Nils zu den Wurzeln von Bikini Beach. „Eigentlich gibt es null Verbindung zu den Eighties wie auch zu den Seventies. Die haben sich auch nur an den Sixties orientiert, wie wir. Unsere Wurzeln gehen auf die frühen Alben von Ty Segall, Thee oh Sees, Sixties- Garage wie Them, Link Wray, oder ganz einfach die Beatles zurück. Manchmal schleichen sich auch klassische Black Metal Licks, die Stimmung von Joy Division oder Nirvana-ähnliche Riffs ein.“ Declaration Of Fuzz Die Produktion von „Cursed“ war wieder ziemlich DIY. Aufgenommen haben Bikini Beach größtenteils im eigenen Proberaum am Bodensee. Das Schlagzeug haben sie wieder im Elbdeich-Studio in Hamburg mit ihrem Labelboss Velvet Bein recorded. Flip hat den letzten Schliff bei sich zu Hause gemacht, Percussions eingespielt und weirde Synth Noises gebastelt, außerdem hört man seine Mutter wieder am Ende in den Backing Vocals singen. Großartig.Für den Mix konnte die Band einen echten Fachmann gewinnen: Ärzte-Bassist Rodrigo „Rod“ González. „Letztes Jahr im Sommer hatte er schon unsere Single gemischt. Da haben wir gemerkt, dass die Zusammenarbeit mit ihm super ist und er all unsere Wünsche perfekt umsetzen kann. Es hat auch dieses Mal wieder tadellos funktioniert, wir sind echt mehr als happy mit dem Ergebnis“, schwärmt die Band. Until The Fuzz Takes Us Für das farbenfrohe Artwork, das wirkt wie aus einem Biologie-Buch, ist Bassistin Lotti verantwortlich. „Beim Albumcover haben wir lange überlegt, wer das machen kann“, lässt die Band wissen. „Am Ende wollte Lotti etwas im Stil von Maria Sibylla Merian illustrieren, einer großartigen Wissenschaftlerin und Künstlerin, die Insekten studiert hat. Den Kontrast zwischen einer schönen Illustration und etwas als eher eklig betitelten wie Insekten fanden wir einfach passend.“ Wolfram Hanke (Zündfunk, Ox)
Dresden (D)

Mit Karaoke zum Weltfrieden! 🕊️ Was kann schon schief gehen? Begleitet Luis La Metta, AKA die “lebende Karaokemaschine”, AKA den “Alleinunterhalter der Herzen”, AKA den “Typ mit dem funkelnden Oberkörper” auf einem wilden Ritt durch eure Gefühlswelt! Was immer auch an diesem Abend passiert, niemand weiß am Ende eigentlich genau welche Überraschungen uns auf dem Weg erwarten. Aber eins ist sicher - Es wird eine Punktlandung mitten in unseren kleinen Herzen! Egal wie schlecht ihr glaubt zu singen - IHR HABT EINE STIMME, ALSO NUTZT SIE! Also lasst uns zusammenkommen und genießt einen bunten Abend mit über 60.000 Songs, Luis La Metta und seiner Mini-Nebelmaschine 🕺🏻
Ongolito Ville / DJs

(D)

Morta has been playing and collecting vinyl for over 20 years. Due to this enormous experience, his sets are always a well-curated journey through time from the late nineties to the present day. He enjoys playing fast and restless, but never noisy. We fondly remember his never-ending closing sets at the good old Signals, which he organized with friends, as well as many of his great podcasts for the Hannover-based label rauh. At rauh, Morta is one of the resident DJs.
(D)

Ele Luz ist fest in der Berliner Technoszene verankert und bekannt für ihre hypnotischen Sets, die Darkminimal, Psy- techno und Psytrance nahtlos miteinander verbinden. Ihre Musik entfaltet sich wie ein musikalischer Psychothriller: Mit packenden Spannungsbögen und fesselnden Sounds hält sie die Tanzfläche in Bewegung, während die Zeit wie im Flug vergeht. Dabei zieht sie nicht nur das Publikum, sondern auch sich selbst tief in ihre Klangwelt hinein. Durch ihre Leiden- schaft für elektronische Musik und die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Künstler:innen und Kollektiven setzt sie frische Akzente und prägt die Clubkultur mit ihrem unver- wechselbaren Stil.
(D)

Wir nehmen uns hier mal heraus ein besonderes Hallo zu Mario zu sagen. Schön das wir dich für unser LineUp gewinnen konnten. Nach langer Abstinenz endlich mal zum Debut in der Ongo wird er ein paar Minimal House Platten, aus seinen early days, hinterm Tresen der Plattenläden Street Sounds und Disq Deluxe, einpacken und auflegen. Das wird klasse.
Hannover (D)

Charis’ music is an invitation to a place of crackling hi-hats, tting use of repetitive loops and smooth ows to transport the crowd into a state of an emotional and meditative atmosphere. Dubby sounds progressing into deep vibes, being followed by an ambient feel, the music is never losing touch with the dynamic approach of the set. The beats never aim to push, instead they are owing steadily, much like a captivating contest of bass and reverb. Charis enjoys experimenting with different sounds, always striving to craft a rich and immersive musical journey. The energy is what matters most, the sounds and rhythms used want to create a surface for the listener, an open space where the beats run like water down a stream, yet keep up a deep groove in the melodic soundscape. This is what Charis likes to call “emotional dance music”. Now based in Hanover, Charis is a member of Qenem, an organization that empowers and connects FLINTA* DJs and producers, emphasizing the importance of diversity and enrichment in the music scene. Last year, Charis formed the collective "Bunte Tüte," which organizes events at various kiosks across the city. These gatherings bring the neighborhood together and always have the vibrant energy of a small street festival.
Leipzig (D)

Die Wahlleipzigerin eves120 kommt ursprünglich aus Dresden und kehrt als Residentin des Objekt klein a immer wieder gern zurück in die heiligen Hallen, welche sie als Teil des Palais Palett selbst einst mitgestaltete. Nach einigen Jahren hinter der Bar ihres Lieblings Clubs und zweitem zuHause, spielte sie 2017 ihren ersten Gig, damals noch geprägt von Disco sind ihre Sets heute vor allem House Lastig mit progressiven und gebrochenen Einflüssen.
Hannover (D)

DJ Interstella (Turnland Records) bringt ihren eigenen unverwechselbaren Vibe an die Decks. Ihre Sets bewegen sich mühelos durch verschiedene Genres und schaffen eine catchy Energie auf der Tanzfläche. Egal ob solo oder in Kollaboration, Interstella nimmt dich in ihren Sets mit auf einen akustischen All-Inclusive-Kurztrip. Nina Noir legt seit einigen Jahren mal hier und mal dort auf. Sie ist fester Bestandteil des @riotkollektivhannover_ , das in der Vergangenheit vor allem linke Soli-Partys in Hannover veranstaltet hat und seit Kurzem ist sie ebenso Teil der @turnland_records Crew. Ihr Sound variiert zwischen schnellem, uplifting Techno und melodischem House!
Ongolito Ville / Open Stage

Friday 2:00 p.m
Saturday 12:00 p.m
Sunday 12:00 p.m
Since the OpenStage has always been used intensively by festival visitors for spontaneous and improvised music making, we want this to remain the focus in the future. This year, we therefore want to forego performances by bands and artists who have registered in advance, because this usually involved long breaks for set-ups and sound checks, and a lot of valuable time was lost as a result.
Nevertheless, as a permanent band or artist formation you can of course still use the OpenStage for performances (max. 30 minutes): Simply register with us at the stage during the festival or register on the timetable there. And, for the sake of simplicity, use the equipment we provide.
Workshops
